Kirchheim

Lkw kippt in Kirchheim um und verteilt Müll auf Schienen

Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

KIRCHHEIM. An der Autobahnanschlussstelle Kirchheim/Teck-Ost ist am Mittwochnachmittag ein Lkw umgekippt. Nach derzeitigem Kenntnisstand verließ der 48 Jahre alte Lastwagenfahrer gegen 14.50 Uhr die A 8 und wollte nach links auf die B 465 in Richtung Dettingen abbiegen. Dabei kippte der Laster um, wobei Teile der Ladung auf die angrenzenden Gleisen fielen. Der Anhänger blieb hingegen stehen. Die Bahnstrecke und der betroffene Straßenabschnitt wurden gesperrt. Der Lkw-Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit und nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die aufwändige Bergung des Zugfahrzeugs, zu der auch ein Kran angefordert wurde, dauerte bis in den späten Nachmittag. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zur Startseite