Wendlingen
Podiumsdiskussion im Wendlinger Johannesforum: Fragen an Kandidaten
Für die Veranstaltung der Wendlinger/Nürtinger Zeitung zur Landtagswahl gibt es auch noch Restkarten.
WENDLINGEN. Viele Wendlinger und Köngener haben sich bereits für die Podiumsdiskussion der Wendlinger und Nürtinger Zeitung am Freitag, 13. Februar, angemeldet. Für Spätentschlossene gibt es noch einige Restkarten. Auf dem Podium sitzen mit Andreas Schwarz (Grüne), Natalie Pfau-Weller (CDU), Tonja Brinks (SPD), Nicole Falkenstein (FDP), Anil Besli (Linke) und Markus Berthold (AfD) die Kandidaten der sechs Parteien, die derzeit im Land- oder Bundestag vertreten sind. Wir freuen uns, wenn unsere Leser uns möglichst viele Fragen zuschicken, die unser Moderator, Andreas Warausch, den Kandidaten auf dem Podium dann stellen wird.
Das Themenfeld ist breit gefächert und sollte die Landespolitik betreffen. Die Fragen können sich entweder nur an einen oder auch an mehrere Kandidaten richten. Wirtschaft, Verkehr, Infrastruktur oder Wohnungswirtschaft, die Möglichkeiten, die sechs Kandidaten mit all jenen Themen zu konfrontieren, die unseren Lesern wichtig sind, sind breit gefächert.
Bis Dienstag, 10. Februar, können Sie Ihre Fragen unter forum@ntz.de noch einreichen.
Fußball | 16.03.2026 - 05:00
Türkspor sendet nächstes Lebenszeichen im Tabellenkeller – auch FCF und TSVO siegen
Fußball-Bezirksliga: Knapp zwei Drittel der Saison sind gespielt und sowohl an der Spitze als auch am Ende der Tabelle deutet alles auf einen Krimi hin. Während Heiningen und Ebersbach punktgleich vorneweg marschieren, rücken die Teams im hinteren Mittelfeld immer enger zusammen.
Fußball | 16.03.2026 - 05:00
TSV Wendlingen stolpert in Sirnau – TV Unterboihingen hält Kontakt zur Spitze
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: Trotz Feldüberlegenheit unterliegen die Wendlinger beim Abstiegskandidaten und geben damit den ersten Tabellenplatz an Deizisau ab. Der TVU gewinnt 4:0 und bleibt oben dran.