Weihnachtsgrüße

So macht es Spaß

24.12.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Lars Hofmann ist ganz begeistert von seinem Aufenthalt in Indiana

Seit August 2019 bin ich Austauschschüler an der Mount Vernon High School in Mount Vernon, Indiana, und sende von hier die Weihnachtsgrüße nach Nürtingen und Umgebung. Unsere Schule ist nicht die größte, wir haben um die 600 Schüler von der neunten bis zur zwölften Klasse. Die Schule ist trotzdem riesig und der Schulzusammenhalt ist unglaublich. Alle spielen mit vollem Einsatz für die Schule, keiner hat eine NullBock-Einstellung: So macht es Spaß. Die Tage sind aufgeteilt in „Grey“ und „Maroon“ days, sogenannte A- und B-Tage.

Ich habe mich hier schon richtig gut eingelebt und bin sehr zufrieden mit meiner Familie. Alles ist einfach nur perfekt.

Nachdem ich hier angekommen bin, hat es erst mal ein wenig gedauert, die ersten Kontakte aufzubauen. Mein Tipp an alle: Macht Sport in der Schule! Fußball hat mir die meisten Kontakte und Freunde verschafft. Das Wetter hier in Southern Indiana ist relativ gleich wie zu Hause, nur ein bisschen wärmer. Derzeit sind es im Durchschnitt um die zehn Grad.

Die richtige Weihnachtsstimmung kommt langsam, aber sicher. Die Amerikaner sind total verrückt, was die Dekoration für die Feiertage angeht: Gerade waren die Häuser noch im Halloweengewand und jetzt sind sie schon in Weihnachtsoutfit.

Ich lebe ein wenig außerhalb und habe deshalb nicht die typische amerikanische Nachbarschaft, trotzdem fühle ich mich super wohl und habe mich schon sehr gut daran gewöhnt. Ein sehr besonderes Hobby der amerikanischen Jugend ist, in Einkaufszentren rumzulaufen und Zeit zu verschwenden. So viel mal zu meinem Auslandsjahr, im Gesamten fühle ich mich einfach nur unglaublich wohl und möchte mich mit diesen Worten bei meiner Familie bedanken, die mir das Ganze hier ermöglicht.

Besondere Weihnachtsgrüße gehen an meine besten Freunde Daniel und Maik und natürlich an meine ganze Familie, die mich immer und überall unterstützt.

Merry merry christmas to y’all.

Lars Hofmann

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße