Schwerpunkte

Weihnachtsgrüße

Nord statt Süd

24.12.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Lars Lehnert grüßt zur Weihnachtszeit aus Schweden

Erst der Süden, nun der Norden! 2012 konnte ich meine Weihnachtsgrüße aus der Antarktis nach Nürtingen schicken. Aber nicht nur an Weihnachten konnten die Leser der Nürtinger Zeitung meinen Beiträgen und Abenteuern folgen. Dieses Jahr scheint es dagegen fast unspektakulär, Weihnachtsgrüße aus Schweden zu schicken, wenn man betrachtet, welche besonderen Plätze unserer Erde ich schon besuchen konnte. Dennoch hat sich Schweden in den vergangenen Jahren zu meinem Lieblingsland und nun auch zu meiner Wunschheimat entwickelt. Ich arbeite dort schon länger und bin bisher immer zwischen meiner „Arbeitsunterkunft“ und meinem Zuhause in Deutschland hin und her gependelt. Nun ist es aber so weit, das Pendeln hat ein Ende, der Umzug steht an und Schweden wird zum festen Wohnsitz. Die Verbundenheit zu Nürtingen bleibt, sei es für die Berichterstattung von meinen Expeditionsreisen oder zu den regelmäßigen Besuchen bei der Familie.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Rutsch.

God jul och gott nytt år!

 

Lars Lehnert

Weihnachtsgrüße aus aller Welt