Weihnachtsgrüße

Immer der Küste entlang

24.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Maximilian Mang und Daniel Platzner feiern am Strand von Sydney

Zusammen mit seinem Freund Daniel Platzner (rechts) ist Maximilian Mang neun Monate in Australien auf Reisen.

Schon lange vor dem erfolgreich bestandenen Abitur war klar, dass es uns vorerst eher ins Ausland zieht als direkt in eine weiterführende Bildungseinrichtung. Dementsprechend landeten wir, nach absolvierter Ferienarbeit und viertägigem Aufenthalt in Singapur, am 20. November in Melbourne, Australien.

Entgegen unserer Erwartungen und Packlisten erwartete uns jedoch vorerst erschreckend deutsches Wetter mit viel Regen und wenig Sonne. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab, in Melbourne Bekanntschaften mit Menschen aus aller Welt zu machen und die Metropole bei Tag und Nacht zu erkunden.

Auch der geplante Autokauf verlief reibungslos, was die zweite Etappe unserer neunmonatigen Australien-Reise einläutete: eine Reihe von Roadtrips über die Great Ocean Road an der Küste Victorias in Richtung Adelaide. Immer dabei natürlich viel Sonne, die dazugehörige Sonnencreme, viel Wasser und gute Musik.

Wir hoffen inständig, dass unsere verbleibende Zeit in Down Under genau so vom Staunen über exotische Tierarten, beeindruckenden Naturerscheinungen und neuen Freunden geprägt sein wird wie bisher. Während wir unser Weihnachtsfest wohl bei 40˚ Grad mit kühlen Getränken am Strand von Sydney verbringen, wünschen wir unseren Familien und Freunden in Deutschland und überall auf der Welt ein frohes Weihnachtsfest.

 

Daniel Platzner

Maximilian Mang

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße