Weihnachtsgrüße

Erster Schnee schon im November

24.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Lea Weible freut sich im Mittleren Westen der USA an großen und an kleinen Dingen

Ob die mit Lichter geschmückten Häuser oder die Strümpfe am Kamin – im Mittleren Westen gibt es das alles. Ich verbringe gerade ein Jahr in Kansas City und gehe hier zur Schule. Das bedeutet einmal in das amerikanische Leben schnuppern. Ich bin nun seit ein paar Monaten hier und habe schon einige andere Staaten wie Missouri, Iowa, Oklahoma oder Virginia gesehen. Das Leben hier ist anders: Burger und Pommes oder auch ein gelber Schulbus sind hier Alltag. Ich lebe bei einer amerikanischen Familie und lerne so alles kennen. Anders als in einer deutschen Schule habe ich hier jeden Tag die gleichen sieben Fächer und nach der Schule Sport. Die Schüler verbinden sich mit der Schule und sind stolz darauf. Dass man hier alleine mit dem Auto zur Schule fährt, ist normal. Viele Schüler arbeiten nach der Schule oder treffen sich mit Freunden. Eines meiner größten Abenteuer war auf jeden Fall, als ich mit meiner Organisation einen Trip nach Washington D.C. machen durfte. Ich habe die Stadt besichtigt und viele andere Austauschschüler kennengelernt. Dies war ein Wochenende voller neuer Eindrücke und einer Menge Spaß. Es gibt schon viele Dinge, die ich hier erleben durfte, aber eines meiner Highlights war mein erstes American Football Spiel, vor allem nachdem ich endlich verstanden hatte, wie es funktioniert. Halloween war auch ein neues Erlebnis für mich, denn die Amerikaner feiern das groß und so ziemlich jedes Haus gibt den Kindern Süßigkeiten.

Doch nicht nur die großen Dinge machen Spaß, sondern auch der erste Schnee, den wir schon im November hatten, oder die schöne Stadt Kansas City immer wieder aufs Neue anzuschauen. Nachdem Thanksgiving sehr erfolgreich war und ich mir wie alle den Bauch vollgeschlagen habe, komme ich tatsächlich schon in Weihnachtsstimmung. Die Häuser hier sind alle mit Lichtern geschmückt und wenn es dunkel ist und man durch die Nachbarschaften fährt, ist es ein wunderschönes Bild.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und möchte meine wundervolle Familie und meine Freunde ganz herzlich grüßen!

 

Ein schönes Fest!

Lea Weible

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße