Blaulicht

Bei Rot in die Kreuzung

NEUHAUSEN/FILDER (lp). Die Missachtung des Rotlichts dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Montagabend auf der L 1202 zwischen Neuhausen und Ostfildern ereignet hat. Ein 58-Jähriger war gegen 23 Uhr mit seinem Toyota Yaris auf der Landesstraße von Neuhausen in Richtung Ostfildern unterwegs. An der Einmündung zur A 8 in Richtung Stuttgart hielt er an der roten Ampel an, fuhr dann aber plötzlich weiter. Eine entgegenkommende, 57-jährige Fahrerin eines Toyota Avensis, die bei grün nach links in Richtung Autobahn einbiegen wollte, hatte keine Chancen mehr, zu reagieren. Beide Autos krachten so heftig zusammen, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die beiden Fahrer blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Die 57-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt 7000 Euro beziffert.

Zur Startseite