Schwerpunkte

Weihnachtsgrüße

Barbecue an Heiligabend

24.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Georg Glaser schickt Weihnachtsgrüße aus Neuseeland

Das Weihnachtsessen bei Georg Glaser fällt in diesem Jahr in Australien anders aus.
Das Weihnachtsessen bei Georg Glaser fällt in diesem Jahr in Australien anders aus.

Kia Ora, liebe Leser, dieses Jahr werde ich Weihnachten auf der anderen Seite der Welt verbringen – in Nelson/ Neuseeland.

Während es im Täle schneit und kalt ist, werde ich mit ein paar Freunden am 24. Dezember an den Strand gehen und Weihnachten mit einem üppigen Barbecue feiern. Danach werden wir im Meer schwimmen gehen und ein wenig Rugby spielen.

Geschenke gibt es hier erst am Morgen des 25. Dezembers, das heißt zur gleichen Zeit wie im kalten Deutschland, da wir der Zeit um zwölf Stunden voraus sind. Ich wünsche allen Schwaben, die ich so vermisse, wundervolle, hoffentlich weiße Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2013.

 

Georg Glaser

Weihnachtsgrüße aus aller Welt