Region

SPD-Kandidaten für Kreistag nominiert

13.03.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN (pm). In einer gemeinsamen Versammlung der SPD-Mitglieder aus Beuren, Frickenhausen, Großbettlingen, Kohlberg und Neuffen wurde die Liste für die Kreistagswahl, die am 26. Mai stattfindet, erstellt. Vor der Wahl gab die amtierende Kreisrätin Carla Bregenzer einen kurzen Abriss über die Arbeit im Kreistag. Sie berichtet auch, dass der „Wahlkreis Frickenhausen“ mit den Gemeinden Beuren, Frickenhausen, Großbettlingen, Kohlberg und Neuffen mit rund 24 000 Einwohnern der kleinste Kreistagswahlkreis sei. Die Mitglieder stimmten dem Listenvorschlag einstimmig zu.

Die Bewerberliste setzt sich wie folgt zusammen: Sven Rahlfs, Frickenhausen; Philipp Knechtel, Neuffen; Carla Bregenzer, Frickenhausen; Götz Benczek, Neuffen; Martin-Arno Greiner, Großbettlingen und Dorothe Elfert, Neuffen. Die SPD-Kandidaten bieten am heuti-gen Mittwoch, 13. März, ab 19 Uhr im Gasthof zum Stern in Frickenhausen eine Informationsveranstaltung an. Auch Fragen zur Kreistagswahl und zur Kreispolitik werden von den sechs Kandidatinnen und Kandidaten beantwortet.

Wahlen 2019

Wahlen 2019