Nürtingen ganz nah - Teil 2: Kirchheimer Vorstadt

Der zweite Teil unserer Sommerserie. Unten auf der Seite finden Sie eine Bilderstrecke zu diesem Artikel.
Samstag, 13. August 2022
Der zweite Teil unserer Sommerserie. Unten auf der Seite finden Sie eine Bilderstrecke zu diesem Artikel.
Beim Stadtteilgespräch im Rahmen unserer Sommerserie „Nürtingen ganz nah – wir kommen zu Ihnen“ wurde auch Kritik an der Stadt formuliert. Hauptproblem ist die hohe Verkehrsbelastung in der Neuffener Straße.
NÜRTNGEN. Die Rahmenbedingungen hätten besser nicht sein können: Nach tristen Regentagen strahlte gestern die Sonne. Ideale Voraussetzungen für unser Stadtteilgespräch in der Braike im Rahmen unserer Sommerserie „Nürtingen ganz nah – wir kommen zu Ihnen“. Aus allen Richtungen kamen die Bewohner zur Grünanlage am Breiten Weg. Vieles wurde angesprochen. Von der enormen Verkehrsbelastung auf der Neuffener Straße über fehlende Park- und Stellplätze, Stolperfallen auf den Gehwegen, Gefahrenstellen für Radfahrer, die Standorte der Glascontainer, ein fehlender Treffpunkt, der Standort für Tiny-Häuser und die 380-kV-Leitung. Zur Sprache kamen aber auch erfreuliche Aspekte: Die Bürgerinnen und Bürger wohnen gerne in der Braike. Sie schätzen die vorhandene Infrastruktur, die im Vergleich zu anderen Stadtteilen in der Braike noch recht gut sei.
einmalig
einmalig
pro Monat
Im zweiten Teil unserer Sommerserie spazieren wir mit Journalistin und Buchautorin Felicitas Wehnert durch die Kirchheimer Vorstadt.
Zum Abschluss der NZ-Sommerserie „Nürtingen ganz nah – wir kommen zu Ihnen“ besuchten wir den Lerchenberg.
NÜRTINGEN. Es war das passende Wetter gestern Vormittag. Der Sonnenschirm, unter dem wir uns in den letzten Wochen mit unseren Leserinnen und Lesern in den…