Schwerpunkte

Nürtingen

Die Stars stellt er sich in der Unterhose vor

20.03.2014 00:00, Von Barbara Gosson — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Sportreporter Michael Antwerpes stellte sich bei der Pressekonferenz den Fragen der Nürtinger Kinderreporter

Welche Lieblingsfußballmannschaft hat ein Sportreporter? Welchen Sportler mag er, welchen nicht so gern? Jede Menge schwierige Fragen hatten sich die Kinder aus Nürtingen und Oberensingen für den Moderator Michael Antwerpes mitgebracht. Als Medienprofi war er nie um eine Antwort verlegen und gewährte spannende Einblicke in seinen Alltag.

Am Ende der Pressekonferenz erfüllte Michael Antwerpes noch viele Autogrammwünsche. Fotos: Holzwarth
Am Ende der Pressekonferenz erfüllte Michael Antwerpes noch viele Autogrammwünsche. Fotos: Holzwarth

NÜRTINGEN. Projektredakteur Andreas Warausch begrüßte den 51-jährigen Moderator der „Sportschau“ und von „Sport im Dritten“. Eine Stunde Zeit hatte Antwerpes für die Kinder und ihre vielen Fragen. Die hatten sich bereits im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, was sie wissen wollten. Fragen, auf die viele Erwachsene erst gar nicht kämen, hatten die Viertklässler von den Klassen 4a und 4b der Nürtinger Ersbergschule und den Klassen 4a und 4b der Friedrich-Glück-Schule aus Oberensingen mitgebracht.

Zeitung in der Grundschule

Weitere Nachrichten aus Zeitung in der Grundschule Alle Nachrichten aus Zeitung in der Grundschule