Schwerpunkte

ZiS

Bald Halbzeit beim Projekt

24.11.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Es gibt noch Termine für KSK-Themen und Online-Besuche des Redakteurs.

Ende der Woche ist Halbzeit bei „Zeitung in der Schule“. Das Projekt für die über 800 Achtklässlerinnen und Achtklässler von verschiedensten Schulen unseres Verbreitungsgebiets ist also in vollem Gange. Dennoch sind alle Angebote noch verfügbar. So kann man sich von Experten der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen/Nürtingen erklären lassen, wie ein Bewerbungsprozess abläuft oder wie eigentlich die Börse funktioniert. Weitere Themen rund ums Geld können ebenfalls in Videokonferenzen erörtert werden.

Auch Projektredakteur Andreas Warausch hat noch freie Termine für Online-Besuche in den Klassen. Ebenso können die Klassen noch Bilder oder Videos senden, mit denen sie sich unseren Lesern vorstellen. Zu gewinnen gibt es für die drei originellsten Einsendungen wieder attraktive Preise in Klassenstärke.

Zeitung in der Schule