Schwerpunkte

Nürtingen

Start für das Vorschul-Projekt Zeitungstreff im Kindergarten

21.06.2021 05:30, Von Andreas Warausch — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Zeitungstreff im Kindergarten“ geht heute los – Morgen Puzzle

Eigentlich hätte das Projekt „Zeitungstreff im Kindergarten“ im Mai schon stattfinden sollen. Wegen Corona-Schließungen musste es verschoben werden. Aber heute geht es endlich los. Das Projekt mitsamt der Gratis-Zeitungslieferung an die beteiligten Vorschulkinder läuft bis 9. Juli. Über 400 Vorschulkinder aus 32 Kindergartengruppen unseres Verbreitungsgebiets sind mit von der Partie.

Bei den Kleinen ist natürlich die Zeitungsente Paula Print der unumstrittene Superstar. Das wird auch in diesem Jahr so sein. Unter anderem gibt es ein Paula-Puzzleposter. Die Vorlage wird am morgigen Dienstag, 22. Juni, im Blatt sein. Auf der Seite mit „Paulas Nachrichten“ werden dann die einzelnen Puzzleteile erscheinen. Dort wird auch über das Projekt berichtet werden. Die Gruppen können sich unter anderem mit Bildern und ihren Aktivitäten vorstellen. Außerdem gibt es Rätsel und Überraschungen für unsere kleinen Zeitungsleser.

Zeitungstreff im Kindergarten

Zeitungstreff im Kindergarten wurde verschoben

Projekt für die Vorschulkinder soll erst am 21. Juni beginnen

Großes Improvisationstalent ist in diesen Corona-Zeiten immer wieder in Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen nötig. Davon bleiben natürlich auch die Kinder- und Jugendprojekte der Nürtinger/Wendlinger…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Zeitung im Kindergarten Alle Nachrichten aus Zeitung im Kindergarten