Festakt anlässlich des 250. Geburtstags von Friedrich Hölderlin in Denkendorf
Der 250. Geburtstag des berühmten Klosterschülers Friedrich Hölderlin wurde am Sonntag in Denkendorf gefeiert. Die Gemeinde hatte in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde zum Festakt eingeladen. Zur Ehrung des Dichters wurde dem Brunnen im Maierhof der Name „Hölderlin-Brunnen“ verliehen und eine Gedenktafel enthüllt.
Feierliche Enthüllung des Hölderlin-Brunnens im Maierhof: (von links) Pfarrer Dr. Rolf Noormann, Pfarrer Dr. Reiner Strunk und Bürgermeister Ralf Barth. Foto: pm
DENKENDORF (pm). Der Festakt zu Ehren des ehemaligen Klosterschülers Friedrich Hölderlin fand im Areal des Denkendorfer Klosters am Sonntag statt. Geplant war der Festakt in Kooperation der Gemeinde und der Evangelischen Kirchengemeinde bereits im März, musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.
Die kompakten Wagen à la VW Golf gehören zu der am heißesten umkämpften Fahrzeugklasse. Um darunter hervorzustechen, muss man sich schon etwas einfallen lassen. Dies ist Citroën vor sieben Jahren gelungen, denn der C4 Cactus trumpfte mit einem…