Nürtingen
Der Besuch in Deutschland fiel leider aus
Corona weltweit: Eva Taconnet, die Schwester des Nürtinger Oberbürgermeisters, berichtet über den Familienalltag in Frankreich
Im Frühjahr, beim ersten Lockdown, haben wir mit unserer Serie „Corona weltweit“ von Menschen im Ausland berichtet, die uns die Auswirkungen der Pandemie in ihrem Alltag beschrieben. Die Serie setzen wir nun mit Eva Taconnet fort, der Schwester des Nürtinger Oberbürgermeisters Dr. Johannes Fridrich. Sie lebt mit ihrem Mann und den drei Kindern in Nordfrankreich.

Der Nürtinger Oberbürgermeister hat drei Geschwister. Eva Taconnet ist eine der beiden Schwestern, sie lebt seit elf Jahren mit ihrem Mann und den drei Kindern Elias (11 Jahre), Mathieu (9 Jahre) und Sarah (5 Jahre) in Nordfrankreich in der Nähe von Amiens. Francois Taconnet ist Franzose. Unserer Bitte, über den Alltag in Frankreich zu berichten, kam sie gerne nach. Wenn Eva Taconnet davon hört, dass sich manche Deutsche über die Ausgangssperre ärgern, kann sie sich nur wundern, denn die gibt es in Frankreich schon seit Ende Oktober.