Schwerpunkte

meldungen

Ohne Termin ins Kreisimpfzentrum

15.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

REUTLINGEN. Im Kreisimpfzentrum Reutlingen besteht diese Woche zwei Mal die Gelegenheit, sich ohne Voranmeldung gegen Corona impfen zu lassen: am Donnerstag, 15. Juli, zwischen 17 und 20 Uhr und am Freitag, 16. Juli, von 13 bis 20 Uhr im Kreisimpfzentrum im Stadion-Gebäude An der Kreuzeiche 4 in Reutlingen. Impfen lassen können sich alle Personen ab zwölf Jahren. Wer von diesem Angebot Gebrauch machen möchte, muss lediglich einen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein mitbringen. Für Jugendliche unter 16 Jahren ist die Einwilligungserklärung beider Erziehungsberechtigten erforderlich. Für die Erstimpfungen stehen am Donnerstag 200 Impfdosen und am Freitag 400 Impfdosen von Biontech zur Verfügung. Noch ausstehende Zweitimpfungen können bei dieser Impfaktion nicht vorgezogen werden.

Es kann zu Wartezeiten kommen. Sollte die Nachfrage an Impfungen größer sein als das Impfkontingent, kann es auch sein, dass Impfwillige wieder weggeschickt werden müssen. Die Aktion soll in der nächsten Woche wiederholt werden. Weiterhin ist die Buchung eines Wunschtermins über die Telefon-Hotline 116 117 oder das Online-Impfportal www.impfterminservice.de möglich. pm

Coronavirus Artikelsammlung

Weitere Artikel zum Thema Alle Artikel zum Thema