(red) Aufgrund der Corona-Lage wurden wieder einige Veranstaltungen abgesagt. Dazu gehört die Kirbe am Wochenende 17. und 18. Oktober in der Kelter in Neckartailfingen. Der Veranstalter, die Abteilung Volkstanz im Schwäbischen Albverein Neckartailfingen, teilt mit, dass der Kleinkunstabend mit LinkMichel am Freitag, 12. März 2021, nachgeholt werden soll.
Ebenfalls muss das Bewegungsangebot für Ältere unter dem Titel „B. U. S. – Bewegen – Unterhalten – Spaß haben“ in Nürtingen wegen des Anstiegs der aktuellen Corona-Zahlen ab sofort entfallen. Dies betrifft folgende Gruppen: Galgenbergpark, Roßdorf (Spielplatz Cranachweg), Rieth (Spielplatz Helmholtzweg) und Braike (Spielplatz neben Versöhnungskirche) sowie Enzenhardt (Spielplatz Ecke Tischardter Straße/Stettiner Straße).
Das Konzert mit den Sophisticated Hillbillies in der Alten Seegrasspinnerei am Freitag, 16. Oktober, wurde indes vom Veranstalter abgesagt.
Die Bürgersprechstunde der FDP-Bundestagsabgeordneten Renata Alt kann ebenfalls nicht wie geplant am Mittwoch, 21. Oktober, stattfinden.
Und der TSV Neckartenzlingen hat seine für den Freitag, 23. Oktober, geplante Mitglieder-Hauptversammlung ebenfalls abgesagt.
Landkreis Esslingen | 14.05.2025 - 05:00
Nur noch digital? Das Messewesen in Nürtingen und Umgebung nach Corona
Fünf Jahre Corona: Die Pandemie hatte eine Diskussion um den Nutzen von Präsenzmessen im digitalen Zeitalter angefacht. Nicht wenige sahen das „alte Messemodell“ vor dem Aus. Wir fragten bei Messeveranstaltern und Unternehmen nach, ob und wie sich das Messewesen seitdem geändert hat.