Region
Wer wird Bürgermeister in Großbettlingen? - Hoher Anteil Briefwähler
Am Sonntag entscheiden 3559 Wahlberechtigte über die Nachfolge von Bürgermeister Martin Fritz – Bereits 1771 Briefwähler
Die Spannung steigt. Am Sonntag entscheiden die Großbettlinger, wer im neuen Jahr Nachfolger von Bürgermeister Martin Fritz wird. Das Interesse an der Wahl ist groß, das zeigt die große Nachfrage nach Briefwahlunterlagen. Das Wahlergebnis gibt Bürgermeister Fritz, der auch Vorsitzender des Wahlausschusses ist, am Sonntagabend im Forum der Generationen bekannt.

NÜRTINGEN. Hinter den vier Kandidaten Christopher Ott (28), Lukas Boboschko (39), Uwe Laich (55) und Birgit Hoffmann (54) liegt ein schwieriger Wahlkampf mit Maske und Abstand. Zu Wahlveranstaltungen mit Menschenansammlungen konnten die vier Bewerber in den zurückliegenden Wochen nicht einladen. Auch Podiumsgespräche, wie noch vor Corona gerne von Vereinen, Gruppierungen und Parteien angeboten, waren nicht möglich. Jeder Bewerber hat seinen eigenen Weg gesucht, um mit den Wählerinnen und Wählern in Kontakt oder ins Gespräch zu kommen. Die einzige Möglichkeit zum direkten Vergleich bot die Gemeinde Großbettlingen zusammen mit unserer Zeitung am 20. November im Forum der Generationen. Der Panoramasaal wurde zum Wahlstudio. Nur die Gemeinderäte und einige Mitarbeiter der Verwaltung waren live vor Ort aus Gründen der Pandemie und des Abstandsgebotes zugelassen.