Schwerpunkte

meldungen

Radweg nach Oberboihingen offen

19.09.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN/OBERBOIHINGEN. Der neue Radweg nach Oberboihingen über das Tunnelportal des Albvorlandtunnels und die Feldwege oberhalb des Portals sind weitestgehend wiederhergestellt. Der Radweg ist daher seit Samstag wieder geöffnet.

Ganz fertig ist der Radweg allerdings noch nicht. Denn auf Höhe der künftigen Rettungszufahrt muss er nochmals für mehrere Wochen gesperrt werden. Hier wird eine Wendeplatte gebaut. Die Arbeiten dafür haben jedoch noch nicht begonnen, wie man deutlich sehen kann, wenn man die Strecke entlangradelt. Einen genauen Termin hierfür hat die Deutsche Bahn der Stadt Wendlingen nicht mitgeteilt. Unterdessen radeln die Oberboihinger Kinder wieder über ein Provisorium. sg/pm

Baustellen und Sperrungen

Ortsumfahrung von Kirchheim gesperrt

KIRCHHEIM. Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Donnerstag, 29. September, mit dem fünften Bauabschnitt der Sanierung der Ortsumfahrung Kirchheim. Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 7. Oktober. Dabei werden die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht der B 297 zwischen…

Weiterlesen

Weitere Artikel zum Thema Baustellen Weitere Artikel zum Thema Baustellen