Wendlingen
Straße Wendlingen - Unterensingen bleibt bis kurz vor Weihnachten nur halbseitig befahrbar
Hochwasserschutz: Bauarbeiten an der K 1219 dauern drei Wochen länger – Kompletter Bauabschnitt soll bis Ostern fertig sein
Anfang Mai haben die Arbeiten für einen besseren Hochwasserschutz zwischen dem Gewerbegebiet Wert und der Römerbrücke begonnen. Das Projekt an der K 1219 ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Wendlingen. Bis Ende November sollte die halbseitige Sperrung der Kreisstraße dauern, nun bleibt die Sperrung bis kurz vor Weihnachten.

WENDLINGEN (rp/sg). Gleich zu Beginn der Bauarbeiten musste die Kreisstraße 1219 für drei Monate gesperrt werden. Der Grund: In einem ersten Bauabschnitt musste zunächst ein unter dem ehemaligen Hochwasserschutzdamm entlang des Gewerbegebiets liegender Abwassersammler räumlich verlegt werden. Zu diesem Zweck wurde ein neuer Abwasserkanal mit einem Durchmesser von 600 Millimetern im Straßenbankett der K 1219 im Bereich zwischen der Autobahnbrücke und der Wertstraße gebaut, wie das Regierungspräsidium Stuttgart (RP) auf Nachfrage der Wendlinger Zeitung mitteilte.