Schwerpunkte

meldungen

K 1225 gesperrt

16.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (pm). Wegen der Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr zur Anbindung des neuen Gewerbegebiets „Südliche Riedwiesen“ in Aichtal ist eine Vollsperrung notwendig. Im Zuge der Arbeiten ist auch eine Deckenerneuerung der Kreisstraße durch die Straßenmeisterei Kirchheim geplant. Auf der Kreisstraße 1225 (Verlängerung der Stuttgarter Straße) ist dafür eine Vollsperrung zwischen der Anschlussstelle Aichtal-Nord (B 312) und dem bestehenden Kreisverkehr an der Riedstraße eingerichtet. Eine Auffahrt auf die B 312 in Richtung Stuttgart ist dort ebenso wie eine Abfahrt aus Fahrtrichtung Reutlingen/Metzingen nicht mehr möglich. Für die Strecke zwischen Aich und Bonlanden ist eine Umleitung über Harthausen und über die Harthäuser Straße in Grötzingen eingerichtet. Die Arbeiten sollen bis zum 1. April abgeschlossen werden.

Baustellen und Sperrungen

Stahlträger für neue Autobahnbrücke bei Wendlingen eingebaut

Das war Millimeterarbeit. Für die gerade im Bau befindliche Autobahnbrücke am Anschluss Wendlingen sind am Wochenende Stahlträger eingebaut worden. Die Brücke ist Teil der neu zu gestaltenden Autobahnabfahrt (von Stuttgart in Richtung Plochingen), die nach Fertigstellung einen verflechtungsfreien…

Weiterlesen

Weitere Artikel zum Thema Baustellen Weitere Artikel zum Thema Baustellen