Im Blickpunkt: Fiat 500e 3+1 – Der Clou: eine dritte Tür für den Zugang zur Rückbank.
Roségoldig: auch dank der Lackfarbe ein Hingucker. Foto: Ellen Ersing
Der bisherigen Fiat 500 war durch seine Dreitürigkeit nur eingeschränkt familienfreundlich: Wer versucht hat, auf der Rückbank einen Kindersitz zu verankern oder ein kleines Familienmitglied anzugurten, dürfte die dafür nötigen Turn- und Dehnübungen kennen. Mit der Neuauflage, die ausschließlich vollelektrisch vorfährt, hat sich das Blatt zum Guten gewendet: Für einen Aufschlag von 2000 Euro öffnet sich auf der Beifahrerseite ein zusätzliches, gegenläufig angeschlagenes Türchen.
Einzig erhältliche Motorisierung des Juke, Nissans 4,21 Meter langen Crossovers, war bisher ein Turbo-Dreizylinder mit 114 PS/84 kW. Mehr Kraft und weniger Verbrauch versprechen die Japaner für die Hybridversion, die im September zu den Händlern kommt. Dieser Antrieb steckt bereits in den…