NTZ+ Auto

Inneres Schwarz-Weiß-Denken

Der Jaguar E-Pace im Alltagstest: Starker, klar vernehmbarer Dieselmotor – Allradantrieb und ZF-Neun-Stufen-Automatik

Übergroße Räder lassen den Wagenkörper kleiner erscheinen: der Jaguar E-Pace. Foto: Ellen Ersing

Aus dem Stand ist der E-Pace Anfang 2018 an die Spitze der Jaguar-Verkäufe in Deutschland gestürmt – deutlich vor dem größeren SUV F-Pace und weit vor allen traditionellen Karosserien wie Limousine, Kombi, Coupé und Roadster. Er wird übrigens bei Magna Steyr in Graz gebaut – der drohende Brexit wirft seine Schatten voraus.

Wie er aussieht: Der E-Pace ist ein von rund 4,80 auf 4,40 Meter geschrumpfter F-Pace. Mit seinen abgerundeten Formen unterscheidet er sich deutlich von seinem Vetter Range Rover Evoque, mit dem er die Technik teilt. Alles ist relativ: Die gewaltigen 20-Zoll-Räder unseres ...

NTZ+

Zugang wählen und weiterlesen:
Alle Angebote jederzeit kündbar!

Digital Basis

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Monatlich kündbar
  • Mit PayPal bezahlen

10,90 €
monatlich

Digital Voll mit E-Paper

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
  • Vorabend Ausgabe als E-Paper
  • Sport am Wochenende
  • Monatlich kündbar
  • Mit Paypal bezahlen

ab 4,99 €*
monatlich

*Im ersten Monat 4,99 €, 3 weitere Monate für 9,90 € mtl., danach 26,50 € mtl.

Digital Tagespass für 24 Std.

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
  • Mit PayPal bezahlen

2,20 €
einmalig

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite