Motorsport: Wolf Henzler und sein Team steigern sich in Texas
Wolf Henzler, der Porsche-Werksfahrer aus Zizishausen, fuhr beim sechsten Saisonrennen der World Endurance Challenge (WEC) auf der noch jungen Rennstrecke nördlich der Kleinstadt Elroy nahe Austin/Texas mit einem Porsche 911 RSR des Hongkonger KCMG-Teams und seinen beiden Rennpartner Christian Ried aus Schönebürg und dem Schweizer Joel Camathias einen hervorragenden zweiten Platz in der Klasse der LMGTE-Am-Klasse heraus.
Jubel beim KCMG-Trio über den zweiten Platz in Texas: Von links Joel Camathias, Christian Ried und Wolf Henzler. Foto: Porsche AG
Den vorausgegangenen Lauf zur WEC in Mexiko City beendeten die drei Stammpiloten des KCMG-Teams mit dem 470 PS starken Porsche 911 RSR noch auf dem dritten Podiumsrang, der den Schwaben Wolf Henzler sichtlich beflügelte: „Wir wollen den Schwung von Mexico nach Austin nehmen und dort möglichst ein noch besseres Ergebnis holen. Unsere Chancen stehen gut, denn der ‚Circuit of the Americas‘ ist eine Strecke, die für Porsche ganz gut passen müsste.“ Insgesamt standen bei diesem sechsten Lauf der World Endurance Challenge 32 Rennwagen am Start, die aus den Klassen der LMP 1, LMP 2 und den beiden Kategorien aus LMGTE-Pro und LMGTE-Am resultierten.
Basketball: Auch der Spitzenreiter der Zweiten Liga ist beim 82:76 chancenlos – Kirchheim feiert gegen Rostock den fünften Sieg in Serie
Spätestens als der kroatische Aufbauspieler Karlo Miksic sieben Minuten vor Ablauf der Spielzeit mit einem aalglatten „Dreier“ zum 70:58 und damit zur ersten zweistelligen Führung für…