Motorsport: Wolf Henzler fährt in Sebring auf das Treppchen
Beim Auftakt der American Le Mans Serie (ALMS) in Sebring im sonnigen Florida erzielte der Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler aus Zizishausen zusammen mit Bryan Sellers (USA) und Nick Tandy (Großbritannien) in ihrem Porsche 911 GT3 RSR des Falken-Tire-Teams den hervorragenden dritten Platz in der Klasse der GT-Fahrzeuge.
Bryan Sellers, Nick Tandy und Wolf Henzler (von links) auf dem Podium. Porsche-Werksfoto
Auf der 6,02 Kilometer langen Traditionsrennstrecke von Sebring wurde der erste Lauf von insgesamt zehn ALMS-Rennen ausgetragen. Porsche schickte 13 Fahrzeuge in die Zwölf-Stunden-Schlacht, der sich insgesamt 42 Rennboliden stellten: Zwölf P1- und P2-Prototypen, sieben Oreca PC’s und 23 GT- und GT-Cup-Autos. In der GT-Klasse befanden sich lediglich zwei der kampferprobten Elfer-Porsche vom Typ RSR. Den Rest der Porsche-Armada bildeten die etwas schwächeren Cup-Autos.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…