Motorsport: Henzler im Porsche in Kalifornien noch Sechster
Nicht ganz so glücklich verlief für den Porsche-Werkspiloten Wolf Henzler aus Zizishausen der dritte Lauf zur „Tudor United SportsCar Championship“ auf dem engen Stadtkurs von Long Beach nahe Los Angeles. Mit seinem amerikanischen Partner Bryan Sellers erzielte er mit dem Porsche 911 RSR des Falken-Tire-Teams den sechsten Rang im Klassement für GTLM-Fahrzeuge.
Beim „Tequila Patrón Sports Car Showcase at Long Beach“ starteten auf Grund der örtlichen Verhältnisse und einer begrenzten Anzahl von Fahrzeugen dieses Mal nur die beiden Klassen der Prototypen und der GTLM-Wagen. Die Strecke im „kalifornischen Monaco“ ist mit ihren 3,167 Kilometern die kürzeste im ganzen TUSCC-Kalender.
Das Qualifying in den Häuserschluchten nahe des Luxusliners Queen Mary fiel zu Gunsten der weiß-blauen Boliden aus München aus, als Lokalmatador Bill Auberlen seinen BMW Z4 GTE in die Poleposition vor dem Schwesterauto von John Edwards manövrierte. Bryan Sellers erzielte im Porsche 911 RSR mit 1,46 Sekunden Rückstand den achten Startplatz im 17 Wagen umfassenden Feld.
Basketball: Die Nürtinger Oberliga-Damen spielen nächste Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Relegationsgegner BG Ettenheim hat die Partie gestern kampflos abgegeben – wohl auch wegen der Aussichtslosigkeit nach dem 73:42-Kantersieg der TG im Hinspiel.