Motorsport

Einfacher Einstieg

26.01.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Motocross: Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche

Seit neun Jahren ermöglicht die ADAC MX Academy Kindern und Jugendlichen einen sicheren und einfachen Einstieg in den Motocross-Sport. Auch dieses Jahr sollen ab April jeweils mehrere Schnupperkurse an sieben Standorten in ganz Deutschland über die Bühne gehen.

In Baden-Württemberg werden die Veranstaltungen in Reutlingen durchgeführt. Speziell geschulte und erfahrene Trainer weisen die Teilnehmer in die grundlegenden Fähigkeiten zum Motocross-Fahren ein. Die Vergabe der Startplätze für die eintägigen Kurse erfolgt nach einer erfolgreichen Onlinebewerbung unter adac.de/mx-academy. Bewerben können sich alle Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 13 Jahren, die bisher noch keine Erfahrung auf einem Motorrad gesammelt haben. pm

Weiterer Lokalsport

Allmählich wird’s unheimlich

Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen

Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…

Weiterlesen

Mehr Lokalsport Alle Lokalsport-Nachrichten