Volleyball-Oberliga, Damen: SGNW unterliegt in Reutlingen 2:3
Die SG Nürtingen/Wernau wartet in der Volleyball-Oberliga der Damen weiter auf den ersten Saisonsieg. Im dritten Spiel bei der TSG Reutlingen gab es aber wenigstens den zweiten Punkt für die SGNW, die im Tiebreak wieder kein Glück hatte und mit 2:3 verlor.
Im dritte Saisonspiel mussten die SGNW-Damen zur TSG Reutlingen. Von Beginn an spielten die Gäste wie im Rausch und überrumpelten die Reutlingerinnen mit 25:20. Anfang des zweiten Satzes verletzte sich eine Spielerin aus Reutlingen jedoch so sehr, dass Krankenwagen und Notarzt in die Sporthalle Rennwiese eilen mussten. In der Folge schienen die Nürtingerinnen mehr geschockt als der Gegner. Die TSG präsentierte sich plötzlich umso motivierter, denn der zweite Satz ging mit 25:22 an die Gastgeberinnen.
Im dritten Satz gelang es den Nürtingerinnen, wieder an das Niveau des ersten Durchgangs anzuknüpfen und Satz drei konnte, wenn auch mit 27:25 denkbar knapp, zur 2:1-Führung verbucht werden. Doch dieser Vorsprung gab den Gästen keine Sicherheit, stattdessen agierten sie nun zu zaghaft und die TSG Reutlingen kämpfte sich mit dem Satzausgleich (25:17) zurück ins Spiel.