Volleyball

Träumen erlaubt

05.03.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Volleyball-Landesliga Süd

Das erste Ziel ist erreicht: Nach dem 3:1-Erfolg beim KSV Unterkirchberg (19:25, 25:17, 26:24, 25:23) hat die SG Neckar-Teck II vorzeitig den Klassenerhalt in der Tasche und darf nun sogar von der Relegation träumen.

Die Partie begann aber schleppend. Die SG hatte im ersten Satz große Mühe in das Spiel zu finden, vieles lief noch nicht richtig zusammen. Aufgrund dessen mussten die Gäste den Satz mit 19:25 an den Tabellensechsten abgeben.

Nach dem verschlafenen Durchgang fand Trainer Andreas Ratzkowski klare Worte und im zweiten Satz konnten viele Eigenfehler und Ungenauigkeiten ausgemerzt werden. Trotz vergebenem Aufschlag beim ersten Satzball konnte die SG sich den zweiten Satz souverän mit 25:17 sichern.

Dann wurde es spannend. Jeder einzelne Punkt war umkämpft. Die Gäste mussten wieder einem Rückstand hinterherlaufen, kämpften sich aber am Ende des Satzes nervenstark wieder zurück und entschieden den Krimi mit 26:24 für sich. Auch der vierte Satz wurde zu einer Zitterpartie. Die SG war über die Außenpositionen sehr erfolgreich, sodass diese mächtig ins Schwitzen kamen. Den ersten Matchball in der Begegnung auf Augenhöhe vergaben die Gäste beim 24:22 durch einen Fehlaufschlag. Doch die SG bewies einmal mehr ihre enorme Nervenstärke. Mit einer perfekten Annahme und einem tollen Pass auf außen, der direkt verwertet werden konnte, machte das Ratzkowski-Team den Sack mit dem 25:23 zu.

Dieser 3:1-Sieg sicherte der SG den Klassenerhalt und weiterhin den dritten Tabellenplatz. Nun kann die SG eventuell sogar anfangen, von der Relegation zu träumen. joh

SG Volley Neckar-Teck II: Morbach, Hommel, Pullmann, Trabandt, Deuschle, Gebauer, Keck, Mäbert, Neukamm, Schmidt, Herbstmann.

Volleyball

„Schlagbare“ Gegner in Runde eins

Volleyball-Verbandspokal

Die beiden Volleyball-Landesligisten aus der Region haben gute Chancen, in die zweite Runde des Verbandspokal einzuziehen. Die Auslosung der einzelnen K.-o.-Spiele Anfang September hat ergeben, dass die erste Mannschaft der SG Volley Neckar-Teck…

Weiterlesen

Mehr Volleyball Alle Volleyball-Nachrichten