Riesenfreude bei den Volleyballerinnen der TG Nürtingen: Trotz des sportlichen Abstiegs in der zurückliegenden Saison dürfen die TG-Damen auch in der kommenden Spielzeit in der Oberliga aufschlagen. Die Neueinteilung der Staffeln durch den Württembergischen Volleyball-Verband macht es möglich. Für die TG ist ein Platz in der höchsten Liga des Verbandes wieder frei geworden, ebenfalls für die Herren der SG Neckar-Teck II, die ein weiteres Jahr in der Landesliga angreifen dürfen.
Nach dem Aufstieg im Coronajahr 2020 und einem Jahr pandemisch bedingter Pause verlief das erste Oberliga-Jahr für die TGN ernüchternd. Die Mannschaft des scheidenden Trainers Reiner Single hatte von Beginn an mit Rückschlägen zu kämpfen und fand sich schnell im Abstiegskampf wieder. Am Ende der Saison gelang zwar noch der Sprung in die Abstiegsrelegation, die allerdings mit 1:3 bei der SV Horgenzell verloren ging.
Bei der zweiten Mannschaft der Neckar-Teck-Herren waren die Planungen für einen sofortigen Wideraufstieg bereits in vollem Gange, als auch hier die Verantwortlichen von den positiven Neuigkeiten überrascht wurden: Die SG Volley Neckar-Teck II bleibt durch eine geschickte Staffeleinteilung weiterhin Landesligist.
Volleyball: Juliane Kunz und Robert Siegel übernehmen das Amt von Reiner Single und peilen mit dem Nürtinger Oberligisten nach einer schweren Saison den Klassenverbleib an. Beide versprechen „frische Impulse“ für das Team.