Volleyball-Oberliga, Damen: SGNW siegt in Stuttgart klar mit 3:0
Die Volleyballerinnen der SG Nürtingen/Wernau feierten beim TSV Georgii Allianz Stuttgart II einen wichtiger Sieg. In der Spitalwaldhalle in Sillenbuch hieß es am Ende 3:0 für die SGNW, obwohl die Gäste krankheitsbedingt mit angeschlagenen Spielerinnen und ohne Spielführerin Ulla Zimmermann antraten.
Das Spiel begann ausgeglichen. Die SGNW punktete mit gezielten Angriffen und druckvollen Aufschlägen, jedoch gelang es nicht, sich von den Stuttgarterinnen abzusetzen. Gegen Ende des Satzes rüttelte Trainer Benjamin Habermann das Team nochmals auf. Eine sensationelle Aufschlagsserie der Mittelblockspielerin Nicole Guilliard bescherte den SGNWlerinnen den 25:20-Satzgewinn.
Im zweiten Abschnitt ließen die Gäste nichts anbrennen. Gleich von Anfang an machte die SGNW durch starke Aufschläge von Lea Faber, Marie Großmann und Guilliard die Ballannahme für die Stuttgarterinnen schwer. Der TSV schaffte es nicht, das Spiel im eigenen Feld aufzubauen. Dadurch gelang es schnell, einen Vorsprung herauszuspielen, den Stuttgart nicht mehr aufholen konnte. In nur knapp 20 Minuten wurde der Satz verdient mit 25:6 gewonnen.