Volleyball: Nürtinger schaffen in der Relegation in Flacht zwei Siege und bleiben in der Oberliga
Ende gut, alles gut: Die Volleyballer der TG Nürtingen haben im letzten Moment den Hals aus der Schlinge gezogen und mit zwei klaren Siegen beim Relegationsturnier in Flacht doch noch den Klassenverbleib in der Oberliga perfekt gemacht.
Nach Höhen und Tiefen haben die Volleyballer der TG Nürtingen so wie Martin Zimmermann doch noch Grund zum Jubel. In der Relegation haben sie nach Siegen gegen die beiden Herausforderer aus den Landesliga-Staffeln doch noch den Klassenverbleib geschafft. Foto: Just
Am Sonntag reisten die Nürtinger Oberliga-Volleyballer zum Relegationsturnier beim TSV Flacht. Am Ende einer Saison mit vielen Höhen und einigen Tiefen fand man sich trotz 23 Punkten auf dem ungeliebten achten Platz der Oberligatabelle wieder. Nach einer starken ersten Saisonhälfte hatte man in der Rückrunde einfach zu viele Punkte unnötig liegen lassen. Die außergewöhnlich enge Tabellensituation sorgte dann dafür, dass die Nürtinger zuletzt nach einer knappen Niederlage gegen Regionalliga-Aufsteiger Allianz Stuttgart II doch noch in die Abstiegsrelegation gehen mussten.
Volleyball: Juliane Kunz und Robert Siegel übernehmen das Amt von Reiner Single und peilen mit dem Nürtinger Oberligisten nach einer schweren Saison den Klassenverbleib an. Beide versprechen „frische Impulse“ für das Team.