Volleyball: SG Volley Neckar-Teck gewinnt das Landesliga-Spitzenspiel.
Nach einem überzeugenden 3:1 (25:17, 24:26, 25:17, 25:13)-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger TSB Ravensburg bauen die Volleyballer der SG Volley-Neckar-Teck ihre Tabellenführung in der Landesliga weiter aus. Wie in den vergangenen Wochen auch musste Trainer Steven Simon mit einem kleinen Sieben-Mann-Kader auskommen. Diagonalangreifer Michael Melzer kehrte zurück, der nach einigen Wochen Abstinenz nun sein Comeback gab.
Die Gastgeber waren von Anfang an gut eingestellt auf den Gegner vom Bodensee und starteten dementsprechend selbstbewusst in die Partie. Druckvolle Aufschläge gepaart mit einem sehr soliden Block- und Abwehrspiel machten den Ravensburgern das Leben schwer. Zuspieler Reuße hatte oft die Möglichkeit, ein variables Angriffsspiel aufzuziehen und fand vor allem im ersten Satz immer wieder den gut aufspielenden Jascha Hommel auf der Mitte. Dieser stellte Ravensburg ein ums andere Mal vor nicht lösbare Aufgaben und trug wesentlich zur 1:0-Satzführung bei.
Volleyball: Nach dem 3:0-Erfolg in Baustetten gibt es beim Landesligisten SG Neckar-Teck kein Halten mehr. Das Team von Coach Steven Simon sichert sich bereits drei Spieltage vor dem Saisonende den Meistertitel.
Gute Nachrichten gab es für Neckar-Teck-Trainer Steven…