Turnen: Der Nürtinger Verein wird am dritten Wettkampftag der Dritten Bundesliga ersatzgeschwächt zwar nur Fünfter, im Endklassement jubelt die TSN aber über einen überraschend starken zweiten Platz. Auch die WTG Filder-Neckar zeigt als Tageszweiter und Gesamt-Vierter ihre ganze Klasse.
Spitzenleistung von Sina Tittel (links, beim zweiten Wettkampf in Balingen): Die Neckar-Gym-Athletin wurde nach einem starken Vierkampf in Hoheneck Gesamtzweite. Unten: Tabea Preisendanz (WTG Filder-Neckar) beim Tsukahara. Fotos: Pietsch, Hrivatakis
Der Stolz bei den Verantwortlichen der TS Neckar-Gym Nürtingen ist riesengroß. „Ohne Verstärkung, ausschließlich mit eigenen Athletinnen“, wie der Verein betont, hat sich die Turnschule am letzten Wettkampftag der Dritten Bundesliga Süd in Hoheneck auf Rang zwei vorgeschoben und sich damit als Aufsteiger die Vizemeisterschaft gesichert. Der Klassenverbleib war das Ziel, am Ende reichte es für die junge Mannschaft mit vielen Drittliga-Neulingen zu deutlich mehr. Der Wettkampf am zurückliegenden Wochenende zeigte noch einmal die Stärken des Teams: Am Boden und Sprung wurde die TSN jeweils die zweitbeste Mannschaft. Den Tagessieg am Sprung holte sich mit einer Spitzenleistung Sina Tittel, die nach einem sehr guten Vierkampf auch Gesamtzweite wurde.
Turnen: Die TS Neckar-Gym startet am Sonntag mit zwei DTL-Teams in die Drittliga- und Regionalligasaison. Das Ziel der ersten Riege ist klar formuliert: Der Verein will dieses Jahr „ganz oben mitmischen“.
Für die Athletinnen der Turnschule Neckar-Gym Nürtingen ist es eine absolute Premiere: Mit zwei hochklassigen…