Turnen: Frauen von Neckar-Gym Nürtingen sichern sich im zweiten Regionalligawettkampf Platz zwei
Wie schon beim Auftakt in Illertissen erturnte sich die TS NeckarGym auch am zweiten Wettkampftag der Regionalliga Süd einen starken zweiten Platz hinter der TSG Balingen. Mit nunmehr bereits sechs Punkten Abstand auf die Drittplatzierten ist das Team seinem Ziel, Aufstieg in die dritte Bundesliga, ein weiteres Stück näher gekommen.
Jennifer Ruopp, hier am Sprung mit Tsukahara gebückt, wurde drittbeste Turnerin des Wettkampfes unter den Vierkämpferinnen. Foto: Hrivatakis
Der Wettkampf in Wiggensbach bei Kempten startete für die Mädchen der TS NeckarGym am Sprung. Mit einem schönen Überschlagsprung von Lina Bronni für 10,50 Zähler war der Anfang gemacht. Mit Blick auf die Qualität der Konkurrentinnen an diesem Gerät musste hier aber noch einiges folgen. Natalie Henzler entschied sich aus Sicherheitsgründen gegen den beabsichtigten Tsukahara Sprung und zeigte einen Überschlag mit halber Drehung (9,95). Jennifer Ruopp hingegen turnte den Tsukahara routiniert, musste aber nach einer tiefen Landung einen großen Ausfallschritt neben die Matte machen. Dieses Missgeschick kostete sie einen halben Punkt (10,50).
Kunstturnen: Nachwuchstalent Celice Robotka schafft es sogar in die Bundesauswahl
Vier Athletinnen der TS NeckarGym Nürtingen kommen 2021 in den Genuss einer zusätzlichen sportlichen Förderung. Eine Bundes- und drei Landeskadernominierungen gab die Nürtinger Turnschule diese Woche bekannt.