TTurnen: Dank einer gelungenen Teamleistung klettert die TS NeckarGym am zweiten Wettkampftag der Dritten Bundesliga Süd in Balingen auf den dritten Platz. Auch die WTG Filder-Neckar überzeugt auf Rang vier und hält in der Gesamtwertung den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.
Drei Turnerinnen aus drei Vereinen, die auch am zweiten Drittliga-Wettkampftag zu überzeugen wussten: Annika Jooss von der WTG Filder Neckar (links), Smilla Meyer zu Schwabedissen von der TS NeckarGym (Mitte) und Johanna Erb vom VfL Kirchheim. Fotos: Hrivatakis, Pietsch, Erb
Auch der zweite Wettkampf der Dritten Bundesliga Süd in Balingen hatte es sportlich in sich: Eng gedrängte Tageswertungen zeugten wie schon beim Auftakt in Backnang von einem extrem ausgeglichenen Leistungsniveau, sodass am Ende häufig die Tagesform über Punkte und Platzierungen entschied. Beim Sieg des VfL Kirchheim (165,50 Punkte) überzeugten auch die Turnschule NeckarGym Nürtingen mit nur 0,4 Punkten Rückstand auf Platz drei (165,10) sowie die Wettkampfgemeinschaft Filder Neckar aus Neckarhausen und Nellingen dicht gefolgt auf Rang vier (164,40). NeckarGym liegt jetzt auch in der Gesamtwertung auf Platz drei.
Turnen: Die TS Neckar-Gym startet am Sonntag mit zwei DTL-Teams in die Drittliga- und Regionalligasaison. Das Ziel der ersten Riege ist klar formuliert: Der Verein will dieses Jahr „ganz oben mitmischen“.
Für die Athletinnen der Turnschule Neckar-Gym Nürtingen ist es eine absolute Premiere: Mit zwei hochklassigen…