sp-turnen

Tittel am Stärksten

19.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die ersten Vereinsmeisterschaften der Turnschule NeckarGym Nürtingen mussten Corona-bedingt ohne Zuschauer in der Halle in Neckartenzlingen stattfinden. Eltern und Vereinsmitglieder konnten die gesamte Veranstaltung mit 40 Athletinnen im Alter von zehn bis 26 Jahren als Livestream über das Internet verfolgen. Wie zu erwarten war, dominierten die erfahrenen Turnerinnen. Mit 44,70 Punkten gewann Sina Tittel die Einzelwertung, welche am Barren mit einer Riesenfelge mit ganzer Drehung ein neues Element zeigte. Zweite wurde Jennifer Ruopp (41,80) und Dritte Lina Bronni (40,15). Die ersten Plätze der Gerätemeisterschaften gingen an Sina Tittel (Barren und Boden), Jennifer Ruopp (Sprung) und Natalie Henzler (Balken). pm

Turnen

Turngau-Talentschule holt Platz eins

Der Talentschul-Pokal, bei dem sich die einzelnen Nachwuchsschmieden des Landes messen, verlief für die DTB-Turntalentschule des Turngaus Neckar-Teck äußerst erfolgreich. Insgesamt vier Podestplätze konnten sich die hiesigen Turnerinnen am Wochenende in Mannheim sichern. In der Altersklasse 9 erturnten sich Henrietta Schäfer (VfL Kirchheim),…

Weiterlesen

Mehr Turnen Alle Turnen-Nachrichten