sp-turnen

TG-Geräteturner erringen Platz neun

13.08.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Geräteturner der TG Nürtingen haben es beim Landeskinderturnfest in Künzelsau in die Top Ten beim besonderen Wettkampf geschafft. Die Aufgabe dabei bestand darin 250 Meter mit dem Schlauchboot über den Kocher zu paddeln, danach eine vorgegebene Strecke zu schwimmen und anschließend noch eine 1,5 Kilometer lange Strecke zu absolvieren. Die „Red Gymnasts“ aus Nürtingen benötigten dafür 8.42,70 Minuten und wurden Neunte. Zuvor waren die TGler im 4inMotion-Wettkampf 31. geworden. Außerdem absolvierten in Künzelsau alle Turnerinnen einen Wahlwettkampf bestehend aus drei verschiedenen Disziplinen aus den Bereichen Geräteturnen, Trampolin, Leichtathletik oder Rope Skipping. Für die meisten der TG war es der erste große Wettkampf. pm Foto: TGN

Turnen

Daumen hoch beim Landesfinale

In Lia Gaiser, Lina Eugene, Romy Schaich und Luna Treven waren gleich vier Athletinnen der Turnschule Neckar-Gym beim Landesfinale in Waldenbuch an den Geräten. Lia Gaiser sicherte sich den Titel der Landesmeisterin. Im Programm der Altersklasse 7 gelang ihr nach einem fehlerfreien Durchgang der große Wurf. Romy Schaich landete in der AK 8 nach…

Weiterlesen

Mehr Turnen Alle Turnen-Nachrichten