Anzeige

sp-turnen

Rerich sichert sich Bronze

16.06.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kunstturnen: Württembergische Nachwuchsmeisterschaften in Berkheim

Die Turntalentschule des TB Neckarhausen hat bei den Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften in Esslingen-Berkheim fünf Mädchen in der Altersklasse sieben und acht an den Start geschickt. Antonia Rerich schaffte es dabei auf den dritten Platz.

Schaffte es aufs Treppchen: Die Neckarhäuserin Antonia Rerich. Foto: Hrivatakis

Rerich und ihre Teamkolleginnen Celice Robotka und Natalia Noack begannen den Wettkampf und mussten sich gegen 24 Konkurrentinnen durchsetzen. Am Barren zeigte Rerich eine starke Übung und erhielt die zweitbeste Wertung des Tages (14,30 Punkte). Robotka konnte trotz Sturz 11,25 Punkte ihrem Konto gutschreiben. Noack erhielt für ihre Übung am Barren 10,60 Zähler. Am Balken zeigte Robotka Nervenstärke und erreichte ohne Abgang die dritthöchste Wertung des Tages (12,7 Punkte). Noack (9,4) und Rerich (11,55 Punkte) mussten das Gerät jeweils einmal verlassen.

Anzeige

Turnen

Zitterpartie mit Happy-End

Turnen, 3. Bundesliga, Frauen: Aufsteiger Neckarhausen wird im vierten Wettkampf Letzter, schafft aber dennoch den Klassenverbleib

Dass ausgerechnet der Letztplatzierte des vergangenen Sonntags in Berlin ausgelassen jubelte und von einigen Konkurrentinnen und Verantwortlichen der Deutschen Turnliga große Anerkennung…

Weiterlesen

Mehr Turnen Alle Turnen-Nachrichten