Kunstturnen: TBN-Frauen holen beim 22. internationalen Züri-Oberland-Cup Gold, Silber und Bronze
Der TB Neckarhausen maß sich in Uster bei Zürich beim größten Turnwettkampf der Schweiz in diesem Jahr wieder mit Turnerinnen aus den Benelux-Ländern, Irland, Großbritannien und der Schweiz. Mit der Goldmedaille für die Mannschaft und allen Treppchenplätzen in der Einzelwertung der Kategorie Open setzten die TBN-Turnerinnen um Boris Finsterbusch die beeindruckende Erfolgsserie der vergangenen Jahre fort.
Strahlendes Siegertrio vom TBN beim Züri-Cup: Von links Hannah Dollinger (Gold), Johanna Erb (Bronze) und Janin Finsterbusch (Silber). Foto: jos
Für Hannah Dollinger und Janin Finsterbusch, die beiden Damen mit der meisten Erfahrung im Turnwettkampfsport, sind Gold und Silber eine schöne Anerkennung für ungezählte Trainingseinheiten und Disziplin von Kindesbeinen an.
Turnen: Die TS Neckar-Gym startet am Sonntag mit zwei DTL-Teams in die Drittliga- und Regionalligasaison. Das Ziel der ersten Riege ist klar formuliert: Der Verein will dieses Jahr „ganz oben mitmischen“.
Für die Athletinnen der Turnschule Neckar-Gym Nürtingen ist es eine absolute Premiere: Mit zwei hochklassigen…