Anzeige

sp-turnen

Horst Sperling gestorben

11.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Turngau Neckar-Teck

Am 29. März verstarb Turngau-Ehrenmitglied Horst Sperling. Beim TV Tischardt begann seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in Verein und Verband. Im Verein war er Jugendleiter (1971 bis 1982) und Leiter Jedermannsport (1972 bis 1982). Im Turngau Neckar-Teck war Sperling zunächst im Jugendbereich tätig als Beisitzer im Kinderturnausschuss (1977 bis 1990) und Beisitzer im Turngau-Jugendausschuss (1991 bis 2006). Mit Erich Carle zusammen war er verantwortlicher Leiter des Berechnungsausschusses im Turngau Neckar-Teck (1980 bis 2006) und sorgte für eine reibungslose Auswertung der Wettkämpfe bei Gaukinderturnfesten, Gauturnfesten und anderen Veranstaltungen. Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielt er zahlreiche hohe Auszeichnungen. Der Turngau Neckar-Teck ernannte ihn 2008 zum Ehrenmitglied. pa

Anzeige

Turnen

Abstieg nach vier Jahren

Turn-Oberliga, Frauen: TB Neckarhausen II zeigt zum Abschluss aber nochmals tolle Leistung

Der Abstieg in die Verbandsliga ist für die Oberliga-Turnerinnen des TB Neckarhausen nach vier Jahren besiegelt. Kommende Saison startet die zweite Mannschaft des TBN daher wieder in der zweithöchsten Liga des…

Weiterlesen

Mehr Turnen Alle Turnen-Nachrichten