sp-turnen
Glückloser Auftakt
Kunstturn-Bezirksliga Mitte: TBN verliert in Ingersheim
Der Saisonauftakt der Turner des TB Neckarhausen in der Bezirksliga Mitte war nicht gerade vom Glück begünstigt. Beim Staffel-Neuling TG Ingersheim-Sersheim unterlagen die nicht komplett angetretenen TBN-Turner mit 240,55:251,70 Punkten.
Wie schon im letzten Jahr musste die TBN-Riege herbe Ausfälle hinnehmen und berufsbedingt auf Tim Sachsenmaier, Hanno Ningel und Rüdiger Hölderle verzichten. An den Start gingen Christian Häfner, Timo Guth, Thomas Blessing, Kai Müller, Christian Schmid, Achim Häfner und Bezirksliga-Debütant Marvin Erpenbach. Als Kampfrichter waren Markus Knöll und Thorsten Volk im Einsatz.
Entsprechend schwierig gestaltete sich zu Beginn der Boden, da es sich bei den drei Ausfällen um versierte Bodenturner handelt. Dies konnte an diesem Gerät auch nicht kompensiert werden und so gab man den Gerätesieg mit 46,65:41,40 Punkten an den Gastgeber ab.
Am Pauschenpferd erzielte Christian Häfner die Höchstwertung mit 11,15 Punkten, doch sollte seine glänzende Vorstellung nicht ausreichen und die TBN-Riege verlor diesmal das Gerät knapp mit 37,65:39,85 Punkten. Strittige und schwer nachvollziehbare Wertungen stellten den Verlauf an den Ringen etwas in den Hintergrund. Daran konnte auch die Höchstwertung von Christian Schmid mit 10,80 Punkten nichts ändern. Nachdem sich die Diskussionen gelegt hatten, stand das Ergebnis mit 41,80:39,75 zugunsten des Gastgebers fest.