sp-turnen

Erfolgreiches Turnteam Kohlberg

24.05.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Vorfreude war groß, als das Turnteam Kohlberg um Trainerin Christina Maisch zum Mehrkampftag des Turngaus Neckar-Teck nach Denkendorf fuhr. Es war der erste Wettkampf nach zweijähriger Corona-Pause und für viele der erste Wettkampf überhaupt. 16 der 20 Turnerinnen kamen unter die ersten sechs Plätze ihrer Altersklasse. In der C-Jugend ging die zwölfjährige Lena Kicherer mit 38,95 Punkten als Siegerin hervor. Sechsmal landete das Turnteam auf dem zweiten Platz mit Lara Bangert (A-Jugend, 39,05 Punkte), Annelie Wetzel (B-Jugend, 42,55), Cornelia Lier (D-Jugend, 34,6), Karla Leibl (E-Jugend, 27,70), Caja Stiefel (E-Jugend, 29,95) und Nala Hensel (F-Jugend, 25,5). Ebenfalls auf dem Podest standen Nina Besemer (A-Jugend, 38,45), Luise Schwarz (F-Jugend, 25,2), Frieda Mai (E-Jugend, 27,7) und Paula Krämer (E-Jugend, 28,8) mit dem dritten Platz. Unter die sechs Besten kamen auch Hanna Bauder, Emma Noizet, Selena Junghanns, Malou Veigel, Luisa Bader. Außerdem erfolgreich waren Amelie Serrano Hage, Nora Veigel, Ashlay Junghanns und Lena Edelmayer. nak Foto: Veigel

Turnen

Turnschule Neckar-Gym hat gleich zwei Eisen im Feuer

Turnen: Die TS Neckar-Gym startet am Sonntag mit zwei DTL-Teams in die Drittliga- und Regionalligasaison. Das Ziel der ersten Riege ist klar formuliert: Der Verein will dieses Jahr „ganz oben mitmischen“.

Für die Athletinnen der Turnschule Neckar-Gym Nürtingen ist es eine absolute Premiere: Mit zwei hochklassigen…

Weiterlesen

Mehr Turnen Alle Turnen-Nachrichten