sp-turnen
Der Neuling steigt auf
Gerätturnen-Kreisliga B, Frauen
Die zweite Mannschaft der Turnschule Neckar-Gym holte sich an ihrem zweiten Wettkampftag in Gärtringen einen überragenden Sieg und steigt in die Kreisliga A auf.
Gleich mehrere turnerische Höhepunkte prägten den Auftritt des Neulings. Während das Mannschaftsergebnis am Sprung noch die älteren Damen Eva Köhler (12,75 Punkte), Kim Schober (12,40) und Lena Bauer (12,45) erturnten, trumpfte die Jüngste, Carolin Henzler, am Balken mit einer sturzfreien und eleganten Darbietung auf. Der Lohn: 12,40 Punkte und damit die höchste Wertung an diesem Gerät. Eva Köhler begeisterte am Boden – die Kampfrichter verteilten eine seltene Wertung von 15,05 Punkten. Nur ihre Mannschaftkolleginnen kamen annähernd an diese Leistung heran.
Schober bekam 13,90 Punkte für ihre neu einstudierte Choreografie und Hanna Nimmrichter trug weitere 13,05 Zähler zum Gesamtergebnis bei. Der Stufenbarren verlor seinen Schrecken nach den fehlerfreien Übungen von Schober (12,85), Bauer (12,75) und Kühler (12). Nach vier deutlich gewonnenen Geräten und 14,90 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten heimsten die TSN-Frauen nicht nur den Mannschaftspokal ein, sondern räumten gleich das gesamte Podium in der Einzelwertung ab. Platz eins ging an Köhler, Rang zwei belegte Schober, das dritte Treppchen beanspruchte Bauer für sich und Henzler war fünftbeste Vierkampfturnerin des Tages.