sp-turnen

Der Aufstieg ist perfekt

12.02.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Turnen: Die zweite Mannschaft der TS Neckar-Gym hat sich einen Platz in der Regionalliga Süd ergattert.

Glückliche Aufsteigerinnen: von links Carolin Henzler, Alina Holzwarth, Lena Bauer, Hannah Dollinger, Lina Bronni, Tessia Meißner, Ana de Beauclair, Malea Kiedaisch.  Foto: Finsterbusch
Glückliche Aufsteigerinnen: von links Carolin Henzler, Alina Holzwarth, Lena Bauer, Hannah Dollinger, Lina Bronni, Tessia Meißner, Ana de Beauclair, Malea Kiedaisch. Foto: Finsterbusch

Inzwischen ist es offiziell: Die zweite Damen-Mannschaft der Turnschule Neckar-Gym hat den Aufstieg in die Regionalliga Süd geschafft. Beim Aufstiegswettkampf am 27. November vergangenen Jahres in Neuffen hatte das Team den dritten Platz erreicht. Nach dem Rückzug einer anderen Mannschaft wurde der Platz in der Regionalliga für die TSN II nun frei. „Wir freuen uns riesig, neben unserer ersten Mannschaft in der Dritten Bundesliga, nun auch mit einer weiteren Mannschaft in der Deutschen Turnliga vertreten zu sein“, schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung. Darüber hinaus freuen sich die TSN-Verantwortlichen auch über mehrere Kadernominierungen. So wurde Kim Ruoff (Sportlerin des Jahres 2021 im Sportkreis Esslingen) erneut in den Landeskader berufen. Neben dem langjährigen Kadermitglied Celice Robotka (STB-Landeskader) und Altersgenossin Dilara Albayrak (Kaderschulungskreis) gelang es nun auch Jana Warstat sich beim Landeskadertest im vergangenen Dezember zu beweisen und damit einen Platz im Kaderschulungskreis zu ergattern. red

Turnen

Turnschule Neckar-Gym hat gleich zwei Eisen im Feuer

Turnen: Die TS Neckar-Gym startet am Sonntag mit zwei DTL-Teams in die Drittliga- und Regionalligasaison. Das Ziel der ersten Riege ist klar formuliert: Der Verein will dieses Jahr „ganz oben mitmischen“.

Für die Athletinnen der Turnschule Neckar-Gym Nürtingen ist es eine absolute Premiere: Mit zwei hochklassigen…

Weiterlesen

Mehr Turnen Alle Turnen-Nachrichten