Tischtennis-Regionalliga, Damen: Frickenhausen mit 8:1-Erfolg
Eine Woche nach der Pleite in Wilferdingen und dem Sturz von der Tabellenspitze ist Regionalligist TTC matec Frickenhausen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit einem 8:1-Sieg gegen den TSV Gau-Odernheim bleiben die TTClerinnen Verfolger Nummer eins von Spitzenreiter TSV Betzingen.
Hatte beim 8:1 gegen Gau-Odernheim mit insgesamt 13 Sätzen das größte Arbeitspensum zu absolvieren: Frickenhausens Carolin Schlender (links). Foto: Balz
Die Rheinhessen traten ohne ihre Nummer eins im Neuffener Tal an. Frickenhausen dominierte zu Beginn beide Doppel. Chen Hong hatte mit Kathrin Schwierz im ersten Einzel ebenfalls keine Probleme. Eng wurde es dann zwischen Carolin Schlender und Jennifer Jiang. Schlender ging nach fünf spannenden Sätzen als Siegerin vom Tisch. Danach gab es wieder einen klaren Sieg für das Frickenhäuser Team: Christiane Wisniewski gewann 3:0 gegen Miriam Birese.
Tischtennis: Dang Qiu hofft nach dem Halbfinal-Aus mit Grünwettersbach gegen Düsseldorf auf eine Nominierung für die EM und Olympia
Nur allzu gerne hätte sich Dang Qiu nach fünf Jahren beim ASV Grünwettersbach mit einem Sieg von seinem bisherigen Klub verabschiedet. Doch aus diesem Vorhaben des…