Tischtennis: Lokalmatador Thomas Brüchle überzeugt beim ersten Spieltag der Rollstuhl-Bundesliga in Frickenhausen
In Frickenhausen wurde am Samstag Tischtennis auf Weltklasseniveau geboten. Beim ersten Spieltag der Rollstuhl-Bundesliga zeigten die gehandicapten Ballartisten teilweise spektakuläre Leistungen. Die Resonanz war gering. Nur wenige Zuschauer pilgerten in die Sporthalle auf dem Berg. Sie sahen mit Thomas Brüchle einen Lokalmatadoren, der eine überzeugende Vorstellung bot.
Auch Thomas Brüchle (vorne rechts) und sein Doppelpartner Colin Judge waren gegen Borussia Düsseldorf chancenlos. Foto: Ralf Just
Der Weltranglistenvierte, der öfter in Frickenhausen trainiert und für den SV Salamander Kornwestheim startet, gewann fast alle seine Spiele souverän. Ebenso wie sein Partner, der Ire Colin Judge. Die beiden fegten BSG Duisburg, RSC Frankfurt und RSV Bayreuth mit jeweils 5:0 von der Platte. Gegen Borussia Düsseldorf hatten sie allerdings mit 0:5 das Nachsehen, sodass sie nach dem Auftakt in der Eliteklasse Platz zwei hinter dem haushohen Meisterschaftsfavoriten belegen.
Tischtennis: Der Linsenhofener Profi sichert sich im Trikot von Borussia Düsseldorf den deutschen Meistertitel.
Dang Qiu hat ein weiteres Kapitel in seiner noch jungen, aber bereits erfolgreichen Karriere geschrieben. Der Tischtennis-Profi als Linsenhofen gewann gleich in seiner ersten Saison für Borussia Düsseldorf…