Die Oberligamannschaft von TT Frickenhausen hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Der kam aber anders zustande als erwartet.
Nach zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen wollten die Damen von TT Frickenhausen am Doppelspieltag am vergangenen Wochenende ihren ersten Punkte einfahren. Das erste Spiel zu Hause gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten TV Untergröningen schien dafür genau richtig zu kommen. Doch daraus wurde nichts. Mit 2:8 verlor das Frickenhäuser Quartett überraschend deutlich. In den Doppeln lief alles noch erwartungsgemäß. Christiane Wisniewski und Jana Scholer gewannen ihre Partie gegen Miriam Kuhnle und Cristina Krauß souverän, während Anika Müller und Guwairiya Hasanovic ihren Kontrahentinnen nach vier Sätzen gratulieren mussten. In den folgenden Einzeln war dann aber der Wurm drin. Nur noch Wisniewski konnte ihre erste Partie gegen Laura Henninger nach einem 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg drehen. Die folgenden sieben Partien gingen allesamt an die Gäste aus dem Ostalbkreis, drei davon erst im Entscheidungssatz.
Tischtennis: Die Zeit reicht nicht mehr für eine Fortsetzung der Saison – Auch TTBW bricht die Spielzeit mit sofortiger Wirkung ab
Alles auf null. Nun also auch im Tischtennis. Wenige Tage nach den Handballern hat die nächste Populär-Sportart im Land die Konsequenzen aus den anhaltenden…