Tischtennis: Der schon sicher geglaubte Oberliga-Klassenverbleib der Teckstädter ist nach einem Rückzug wieder in Gefahr.
Kuriose Situation in der Tischtennis-Oberliga: Eigentlich hatte sich der VfL Kirchheim die nötigen Punkte für den Klassenverbleib im Laufe der Saison bereits hart erkämpft. Doch am vorletzten Spieltagswochenende trat der SV Salamander Kornwestheim zum dritten Mal nicht zu einem Spiel an. Daraufhin wurde die Mannschaft zurückgezogen und steht als Absteiger fest. Unglücklich für die Kirchheimer, denn sie hatten drei ihrer Punkte gegen die Kornwestheimer ergattert. Aber alle Spiele des SV wurden aus der Wertung genommen und so fehlen dem VfL nun diese drei Zähler.
Vor dem letzten Saisonspieltag standen die Teckstädter damit plötzlich auf dem Relegationsplatz acht. Gegen die Topteams des Meisters ASV Grünwettersbach II und des TTC Odenheim musste nun ein Punkt her, um den DJK Offenburg zu überholen und den direkten Verbleib in der Oberliga sicherzustellen.
Tischtennis: Lea Lachenmayer holt bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 18 Silber im Einzel und Bronze im Mixed. Die Abwehrspielerin lässt sich auch nicht von einer schmerzhaften Verletzung stoppen.
Großer Jubel bei Lea Lachenmayer: Das Tischtennis-Eigengewächs des TTC Frickenhausen präsentierte sich bei den…