Tischtennis-Übersicht, Damen: TSV Oberboihingen steigt aus der Landesliga ab – Wendlingen schon jetzt besser als in der Hinrunde
Der TTC Frickenhausen bleibt in der Verbandsliga weiter im Rennen um Platz zwei. Der erforderliche Sieg bei Schlusslicht SC Berg gelang fast mühelos.
In der Landesliga ist derweil der Abstieg des TSV Oberboihingen Gewissheit. Auch gegen den Vorletzten SV Remshalden konnte der TSVO nicht punkten.
Verbandsliga
Der TTC Frickenhausen II hat in der Verbandsliga seine Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten SC Berg souverän erledigt. Gegen das ersatzgeschwächte Schlusslicht ließ der TTC nichts anbrennen und siegte mit 8:0. Alle Spiele gingen ungefährdet an das Frickenhäuser Heimteam und zeigte, wieso Berg punktlos am Ende der Tabelle steht. Härtere Aufgaben stehen dem TTC aber am Wochenende bevor. Bei einem Doppelspieltag gilt es Tabellenrang zwei zu verteidigen. Am Samstag ist die SpVgg Gröningen-Satteldorf, die noch mitten im Abstiegskampf steckt, im Neuffener Tal zu Gast. Am Sonntag kann es dann im Rennen um den Relegationsplatz schon zu einer ersten Vorentscheidung kommen. Das Frickenhäuser Quartett ist beim TTC Gnadental zu Gast. Mit einem Erfolg hätte sich Frickenhausen den Platz vor Gnadental gesichert und der TTC Lützenhardt wäre der letzte verbliebene Konkurrent um Rang zwei.
Tischtennis: Die Zeit reicht nicht mehr für eine Fortsetzung der Saison – Auch TTBW bricht die Spielzeit mit sofortiger Wirkung ab
Alles auf null. Nun also auch im Tischtennis. Wenige Tage nach den Handballern hat die nächste Populär-Sportart im Land die Konsequenzen aus den anhaltenden…